Re: udev: /dev/dvd und 70-persistent-cd.rules werden nicht neu angelegt

* Michael Schuerig <michael.lists@schuerig.de> 08.11.2013

> Leider verstehe ich sie nicht. Ist das ein Fehler in udev oder steckt da
> eine Absicht hinter? Sollte /etc/udev/rules/70-persistent-cd.rules nicht
> automatisch neu und korrekt erzeugt werden, wenn sie nicht existiert?
>
> Ich habe, wenn ich das richtig sehe, hier zwei Probleme:
>
> 1. Die vorhandene /etc/udev/rules/70-persistent-cd.rules tut nicht, was
> sie soll: Es wird kein Symlink /dev/dvd angelegt.
> 2. udev legt keine neue Version von /etc/udev/rules/70-persistent-
> cd.rules an, wenn die Datei fehlt.

Hallo Michael,

auf debbugs kannst du bei 'udev' selber nachlesen, warum und weshalb
sich das Verhalten geaendert hat. Hat was mit dem Kernel zu tun. Es
werden auch verschiedene Workarounds beschrieben. U.a. der den ich oben
beschrieben habe.

MfG Michael

--
In a world without walls and fences,