Server Umzug von OpenVZ auf Native

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Squeeze Installation auf OpenVZ basierend. Nun würde ich gerne die Container in native Maschinen umziehen. Meine Frage nun wie am besten vorgehen?

Gibt es eine Möglichkeit den Container mit einer normalen Installation zu befüllen? Sozusagen, zieh Dir alle notwendigen Pakete die verwendet wurden und übernimm die Daten und Configs des Containers.

Oder neue Maschine installieren und Dateien einkopieren? Wenn ja, was kann ich gefahrlos einkopieren, denn Configs und Daten verstecken sich ja in den verschiedensten Verzeichnissen (etc/home/srv).

Besten Dank für Euren Input
Daniel