Re: dist-upgrade par rsync: welche Dateien/Ordner ausschliessen?

Le lundi 4 novembre 2013 18:35:00 Jochen Spieker a écrit :

> Klaus Becker:

> Ich halte das für keine gute Idee. Die Möglichkeiten, sich damit in den

> Fuss zu schießen, sind kaum abschließend aufzuzählen. Allein in /etc

> warten einige Stolperfallen: SSH-Hostkeys, /etc/crypttab, /etc/lvm/ und

> wo sonst noch überall der lokale Hostname drin steht.

> J.

Hm, die Systeme auf Lappi und USB-FP sind schon Kopien des Systems auf dem Desktop-Rechner, wobei ich einige Dateien natürlich anpassen musste, wie /etc/fstab, /boot/grub/grub.cfg etc, und es funktionniert. Im Falle eines Falles kann ich immer noch das komplette System kopieren und dann anpassen. Falls die Rsync-Geschichte in die Hose geht, ist also nicht so schlimm, einen Versuch ist es immerhin wert.

Auf meinem Desktop habe ich auch schon in /etc/hostname den Rechnernamen geändert und keine Probleme damit gehabt.

Klaus