Re: dist-upgrade par rsync: welche Dateien/Ordner ausschliessen?

Klaus Becker:

> Deshalb möchte die Systeme auf Lappi und USB-FP per rsync mit dem
> System auf dem Desktop-Rechner synchronisieren. Das habe ich schon
> öfter mit FPs auf dem gleichen Rechner gemacht, ist recht einfach.

Ich halte das für keine gute Idee. Die Möglichkeiten, sich damit in den
Fuss zu schießen, sind kaum abschließend aufzuzählen. Allein in /etc
warten einige Stolperfallen: SSH-Hostkeys, /etc/crypttab, /etc/lvm/ und
wo sonst noch überall der lokale Hostname drin steht.

J.
--
My memories gild my life with rare transcendance.
[Agree]   [Disagree]