dist-upgrade par rsync: welche Dateien/Ordner ausschliessen?

n'abend allerseits,

ich benutze unstable auf mehreren Rechnern, hauptsächlich auf einem Desktoprechner, aber auch hin und wieder auf einem Lappi und einer USB-FP.

Auf dem Desktop führe ich jeden Tag ein dist-upgrade durch, gewöhnlich problemlos. Den Lappi und die USB-FP benutze ich aber nur relativ selten, und wenn ich da alle paar Wochen ein dist-upgrade durchführe, ist das manchmal schwieriger und vor allem langwierig.

Deshalb möchte die Systeme auf Lappi und USB-FP per rsync mit dem System auf dem Desktop-Rechner synchronisieren. Das habe ich schon öfter mit FPs auf dem gleichen Rechner gemacht, ist recht einfach.

Bei verschiedenen Rechnern dürfen aber bestimmte Ordner und Dateien nicht modifiert werden, deshalb will ich folgende Ordner und Dateien von der Bearbeitung mit rsync ausschliessen: (Ich weiss schon so ungefähr wie das geht, das ist nicht meine Frage).

- /boot/grub/grub.cfg

- /etc/fstab

- /etc/hostname

- /etc/network/interfaces

- /etc/resolv.conf

- /etc/udev

- /proc

- /tmp

- /var/log

- /var/tmp

Habe ich wichtige Ordner/Dateien übersehen oder ist das so in Ordnung? Nur zur Sicherheit.

Gruss

Klaus