Benachrichtigung wenn Updates verfügbar sind

Hallo,

in Vor-Wheezy-Zeiten bekam ich regelmäßig Hinweise, wenn wieder Updates
anstanden. Der KDE-Notifier hat eine Meldung aufgemacht, die ignoriern oder
verschieben konnte.

Seti Wheezy funktioniert das nicht mehr. Irgendwas scheint zu fehlen, aber
was?

System:
Linux merlin 3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.51-1 x86_64 GNU/Linux
KDE-Version 4.8.4

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller