Re: Eigentümer eines Verzeichnisses ändern?

Hallo zusammen,

ich will mal global antworten bzw. wieder fragen:

OK! Das mit FAT32 habe ich verstanden.
Problem ist, daß die Partition, wohl weil sie zum gesamten System gehört, beim Hochfahren schon eingehängt wird.

Schaue ich mir auf dieser Partition Verzeichnisse an, so wird mit ls -l als Eigentümer
root  root
angezeigt.

Als Neuling in diesem Bereich ist mir jetzt nicht ganz klar, wie ich am geschicktesten vorgehe, um mit mount das zu erreichen, was ich erreichen will?

Gruß

Kurt