Re: Geräteempfehlung

Am Donnerstag, 10. Oktober 2013, 20:30:39 schrieb Marco Maske:

> Falls Soekris und PCengines zu viel Strom verbrauchen, schau mal die
> Routerboards von MikroTik oder RouterStation(Pro) von ubnt an. UBNT hat
> Debian auf dem EdgeRouter und Mikrotik GNU/Linux mit propritärer Oberfläche.
> Achtung Mikrotik hat keine GPL-Sourcen auf FTP aber die haben wahnsinnig
> viele Boards und Gehäuse zum Router Basteln.

Huh!? Linux und keine GPL-Sourcen? Ist das einen Hinweis an gpl-violations.org
wert? Zumindest für den Kernel, Bash, Busybox usw. müssen die Entwickler die
GPL-Sourcen rausrücken. Was mit ihrer eigenen Oberfläche ist: Naja, deren
Entscheidung, soweit die eigene verwendete Lizenz kompatibel mit den Lizenzen
der verwendeten Bibliotheken ist.

Ciao,