Re: Thunderbird installieren?

Am 12.10.2013 09:57, schrieb Kurt Lehr:
Warum installierst Du nicht Icedove aus dem Debian-Repositorium?

Weil ich Thunderbird als Mail-Programm nutzen möchte.
Das ist mir aus Windows vertraut, und ich bin damit zufrieden.

Icedove ist Thunderbird, so wie Iceweasel Firefox ist.
Das ist ein rechtliches Problem mit der Benennung; in der Funktion unterscheiden sie sich nicht.

Als Anfänger solltest Du davon absehen, Programme an der Debian-Paketverwaltung vorbei zu installieren. Beschränke Dich auf Software, die Du als *.deb-Paket bekommst. Wenn Du mal ein bisschen fester im Sattel sitzt, kannst Du Dir auch andere Dinge installieren.

Gruß
Stefan