xfce4-screenshooter unter LXDE

Hallo,

ich hab hier ein aktuelles Debian Wheezy mit LXDE Desktop.
Darauf hab ich den xfce4-screenshooter installiert um Screenshots zu machen. Ich hab jetzt nur das Problem, dass ich keine Screenshots direkt in die Zwischenablage speichern kann.
Der Punkt steht bei dem Programm nicht zur Auswahl, ich kann nur Speichern, mit einem Programm öffnen, oder auf ZimageZ hochladen.
Bei meinem Laptop mit LinuxMint Xfce ist es schon möglich, hab beide Installationen miteinander verglichen, aber ich bin nicht auf den Unterschied gekommen.
Weiß jemand, wie der Punkt aktiviert werden kann? Fehlt hier vielleicht eine Abhängigkeit zu einem Paket?

Ich hab mir zusätzlich in der ~/.config/openbox/lxde-rc.xml folgenden Shortcut hinterlegt, um einen ausgewählten Bereich in die Zwischenablage zu kopieren:

  <keybind key="Print">
    <action name="Execute">
      <command>xfce4-screenshooter -rc</command>
    </action>
  </keybind>

Dieser Shortcut funktionier soweit, bis auf das, dass ich den Screenshot mit Strg-V (wo ist dieser Shortcut eigentlich hinterlegt, hab dazu bei den anderen Shortcuts nichts gefunden) nicht einfügen kann.
Muss ich zusätzlich noch die Option --display mitangeben, damit das Programm weiß von welchem Display es den Screenshot machen muss?
Wenn ja, wär dann die Frage, wie find ich das richtige Display raus?
Hab dazu leider nichts gefunden, ist wahrscheinlich einfach wenn mans weiß, aber ich bin leider nicht drauf gekommen.
Ich hab die Vermutung, dass der Screenshooter nichts in die Zwischenablage kopiert, aber ich weiß nicht warum.

dpkg -l | grep xfce4-screenshooter:
ii  xfce4-screenshooter                  1.8.1-1+b1

Hat da jemand eine Idee?

Gruß
Sebastian