Re: Geräteempfehlung 2

On Fri, 11 Oct 2013 13:37:05 +0200
Sascha Reißner <reiszner@novaplan.at> wrote:

> Keine Ahnung von AirPlay.

RaspBMC kann wohl AirPlay allerdings nur für Audioinhalte. Für MacOS
gibt es durchaus Tools die auch Video empfangen können, aber das hilft
mir in dem Fall nicht weiter.

> Mit RaspberryPi noch nicht. Bezüglich WLAN und AP-Tauglichkeit,
> sollten alle Sticks mit Atheros und Intel-Chip funktionieren.
> Andere Chips könnten auch laufen, das Spektrum erweitert sich ja
> ständig.

Realtek 8188 wohl auch. Mit connman soll das recht gut funktionieren, inkl. DHCP.

> Ich hab meinen Router selbst gebaut aus einem Alix 2d13 und einer
> WLAN-Karte mit Atheros-Chip. Das Gerät arbeitet seit Jahren ohne
> Probleme im Dauerbetrieb. Würden die LEDs nicht leuchten, würde mit
> das Gerät (im schwarzen Alu-Gehäuse in der dunklen Ecke) nicht mal
> mehr auffallen.

Ich hab hier noch ein pcEngines WRAP liegen. Hat auch ein schwarzes
Minigehäuse. Funktioniert noch tadellos, bekommt aber an einer 50Mbit
Internetleitung durchaus Leistungsprobleme (AMD Geode 266 MHz).

Habe jetzt mal einen Raspberry bestellt, wenn der zu lahm sein sollte
findet sich sicherlich noch eine andere Verwendung.

Danke für Eure Vorschläge.

--
Mit freundlichen Grüßen
Denis Witt