Re: Geräteempfehlung 2

Hallo,

Denis Witt <denis.witt@concepts-and-training.de>:

>ich bin auf der Suche nach einem Kleinst-PC der als Mini-Server von
>Außendienstmitarbeitern genutzt werden soll. Der Server muss über eine
>WLAN-Verbindung verfügen und soll mit Debian betrieben werden. Das
>Gerät soll Webinhalte an ein iPad ausliefern welches üer eine AppleTV
>mit einem Beamer verbunden ist (AirPlay).

Was genau ist mit Webinhalten gemeint?

>Im Moment tendiere ich zu einem Raspberry mit USB-AP.

>Oder kennt jemand ein vergleichbares Gerät welches schon einen WLAN-AP
>mitbringt?

Wenn es darum geht, Inhalte von öffentlichen Webseiten per Proxy bereit zu
stellen, genügt der Pi sicherlich.

Wenn aber eigene webbasierte Anwendungen darauf laufen sollen, ist
vielleicht etwas mehr CPU Leistung sinnvoll. Ich würde dafür etwas auf
Basis eines AMD-E, Atom- oder Celeron Prozessors nehmen.

Beispiel: der Shuttle DS47, http://www.shuttle.eu/de/produkte/slim/ds47/
Er hat auch bereits ein WLAN Modul eingebaut; ob es AP fähig, weiss ich
nicht.

Gruß, Harald