Hilfe von Tee

Hallo Stefan,

ich hab das mal unter einem neuen Thema aufgemacht.

Also um ganz ehrlich zu sein:
Eine so "verständliche" Hilfe habe ich noch selten gelesen.
Ich bin nichts schlauer wie zuvor.
Keine Vorstellung, was wirklich damit zu tun ist.
Vielleicht habe ich ja auch heute ein dickes Brett vorm Kopf.

Aufruf: tee [OPTION]... [DATEI]...
Die Standardeingabe in jede angegebene DATEI und auf die Standardausgabe
kopieren.

  -a, --append              an existierende DATEIen anhängen, nichts
                              überschreiben
  -i, --ignore-interrupts   Unterbrechnungssignale (Interrupts) ignorieren
      --help     diese Hilfe anzeigen und beenden
      --version  Versionsinformation anzeigen und beenden

Wenn DATEI „-“ ist, wieder in Standardausgabe kopieren.

Melden Sie Programmfehler für tee (auf Englisch, mit LC_ALL=C) an bug-coreutils@gnu.org
GNU coreutils Homepage: <http://www.gnu.org/software/coreutils/>
Allgemeine Hilfe zur Benutzung von GNU-Software: <http://www.gnu.org/gethelp/> Melden Sie Übersetzungsfehler für tee an <translation-team-de@lists.sourceforge.net>
Für die vollständige Dokumentation starten Sie:
info coreutils 'tee invocation'

Was die Parameter bewirken, ist das einzige, was ich wirklich verstehe ;-)!

Gruß

Kurt