Re: Vorstellung & Frage - Braillezeile beim Hochfahren starten?

Am 10.10.2013 15:11, schrieb Kurt Lehr:

Außerdem könnte der Befehl "tee" für Dich interessant sein.

Klär einen Anfänger mal bitte auf.
Wenn ich tee, enter eingebe, ist der Prompt weg und ich kann schreiben.
Mit Control+c bin ich da, weil mir nichts besseres einfiel, wieder
rausgekommen.

Hilfe zu Befehlen erhältst Du mit:
man befehlsname
In diesem Fall also mit:
man tee

Das ist jetzt Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn Du die Hilfe zu tee gelesen hast, aber immer noch nicht verstanden hast, was Du mit dem Befehl anfangen kannst, oder weil Deine Braillezeile/Dein Screenreader nicht mit dem Ausgabeformat von "man" klarkommt, dann komm wieder hierher und beschreibe, was Du nicht verstehst bzw. was schiefgeht.

Gruß
Stefan