Re: Vorstellung & Frage - Braillezeile beim Hochfahren starten?

Hallo Reinhold,

Reinhold <debian@aedon-its.de> schrieb am
Donnerstag, 10. Oktober 2013 10:51:31
START_IN_INITRAMFS=false

Das ist genau die Stelle, welche Du von
'START_IN_INITRAMFS=false' auf 'START_IN_INITRAMFS=true'
ändern musst.

Das hatte ich schon versucht, obwohl ich mir nicht sicher war, ob das richtig wäre. Nach Deiner mail habe ich den Versuch noch mal wiederholt, aber leider ohne Erfolg.

Ich habe dann den Aufruf in /etc/rc.local wieder aktiviert.
Immerhin klappt es ja damit.
Aber ich wäre dem schon gern nachgegangen, warum die Zeile nach der Debian-Installation nicht "freiwillig" startete.

Gruß

Kurt