Re: Gerätestreik auf USB 3.0

Hallo!

Gerhard Fiegerl <linux@fiegerl.com> schrieb:
> Bei dmesg konnte ich keinen Fehler bezüglich USB finden.
> firmware-linux ist installiert, der verbaute USB-Controller:
> Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family USB xHCI Host
> Controller (rev 04)
> Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family USB Enhanced
> Host Controller #2 (rev 04)
> Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family USB Enhanced
> Host Controller #1 (rev 04)

Ach, schau mal einer, guck! Ich habe ebenfalls den »7 Series/C210
Series Chipset«... USB2 ist problemlos möglich... sobald ich ein USB3
Gerät anschließe, funktioniert das Teil manchmal und manchmal auch
nicht... wenn ich ein USB3 Gerät eingesteckt lasse und den Computer
runter fahre, fährt er nicht runter, sondern startet jedes mal neu.

Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family USB xHCI Host
Controller (rev 04) (prog-if 30 [XHCI])
Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family USB Enhanced
Host Controller #2 (rev 04) (prog-if 20 [EHCI])
Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family USB Enhanced
Host Controller #1 (rev 04) (prog-if 20 [EHCI])

Ich hatte das Problem hier mal zur Sprache gebracht, aber es schien
damals nicht bekannt zu sein... wir kamen zu dem Schluss, das es
möglicherweise an dem einzigen USB3 Gerät in meinem Besitz - ein
Kartenleser - liegen könnte... ich habe nicht weiter geforscht und
bisher kein weiteres USB3 Gerät mehr getestet.

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de