Re: Unity

Am Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:06:12 schrieb Volker Weißmann:
> Hallo,

Hi Volker,

> es gibt ja, wie bekannt, unity nicht für Debian.
> Wieso ist das so?
> Wieso kann man keine unity.deb für Debian erstellen?

Oh, wer sagt denn, dass man – wer ist "man"? wer baut das Paket? – das nicht
kann?

Allerdings wird Unity auf Mir aufsetzen, Canonical´s Display Server für
Ubuntu.

Ubuntu-Entwickler, Canonical-Entwickler haben sich dafür entschieden statt
Wayland nach X11 dann eben eine Eigen-Entwicklung zu verwenden.

Upstream-Projekte wie KDE, GNOME und andere sind da wenig begeistert davon, um
es mal diplomatisch auszudrücken.

Ich rechne für Debian weder mit Mir, noch mit Unity, zumindest nicht in den
offiziellen Repositories.

Und ja, ich glaube auch nicht, dass ich da sonderlich viel verpasse.

Wenn Dich das genauer interessiert, such einfach mal nach den entsprechenden
Stichwörtern. Es ist in den entsprechenden News-Quellen und Entwickler-Blogs
zu Genüge erklärt worden.

Ciao,