Re: [OT] Mailinglisten (Was: Debian Programmierung)

Moin,

On 07.10.2013 19:36, Bjoern Meier wrote:
> Geht das wieder los. Dieses Gutmenschentum. Winke ich jedesmal mit
> http://de.wikipedia.org/wiki/Parese#Hemiparese wenn mir etwas schwer
> fällt? Nein, mache ich nicht. Legasthenie ist eine
> Lese-Rechtschreib-Schwäche. Kein Freifahrschein für "ist halt so.".
> Genau wie die Hemiparese heißt das nur, man spielt mit höherem
> Schwierigkeitsgrad.

Ja wenn $beliebigesOpenSourceProjekt keine neuen Leute braucht, dann
kann man denen natürlich allen gleich stur erstmal die komplette Liste
an Regeln hinknallen und nicht weiter auf die eigentliche Anfrage
eingehen. So hält man sich auch einfach Leute vom Hals, mit denen man
sich beschäftigen muss, das hält ja auch einen selbst nur vom Coden ab.

Mich nervt eben genau diese Haltung, da fühlt man sich null willkommen,
wenn man in so ein Projekt reinstolpert und diese unfreundliche Art und
Weise ließ sich in diesem Thread mehrfach beobachten. Lern erstmal dies,
schreib erstmal so, Du hast das und das falsch gemacht. Sicher gab's
auch Leute, die sich den Fragen gewidmet haben, aber wenn man da etwas
geschickt vorgeht in der Kommunikation, dann vergrault man halt auch
niemanden.

Grüße
Alex

P.S.: übrigens sehe ich "Gutmensch" als Beleidigung an, in dem Fall
persönlich an mich gerichtet.