Re: Handbuchseiten mit Informationen zu Codierungen

> Vielleicht ist es ja meiner Müdigkeit geschuldet, aber ich habe keinen
> blassen Schimmer, von welcher man-page du überhaupt redest, noch kann
> ich aus deinem Text herauslesen, an welcher Stelle er auf mein oder das
> Problem des Ursprungsposter eingeht oder dabei gar hilfreich ist.

Es ist wohl die Müdigkeit - Deine oder meine. Inhaltlich geantwortet habe
ich auf (1) und daraus auch zitiert, aber vielleicht auf die falsche Mail
geantwortet. Des Pudels Kern ist, das es Manpages zu iso_8859-*, utf und
unicode gibt.

Das Grundproblem sind die Systemvorgaben von Windows, Debian und die Setups
beteiligten Editoren. Ein Editor speichert eine Codierung ab, ein anderer hat
eine andere Vorgabe - und schon ist der Zeichensalat angerichtet.

1: http://lists.debian.org/debian-user-german/2013/10/msg00301.html