Re: Debian 7.1.0 - Vom Terminal wieder zu Gnome?

Kurt Lehr schrieb am 07. Oct um 20:45 Uhr:
> Hallo zusammen,
>
> ich kann aus Gnome einen Anmeldedialog mit Control+Alt+F1 aufrufen und
> bin dann ganz offensichtlich im Textmodus.

Die 6 virtuellen Terminals der Textconsole funktionieren auch ohne Gnome und
X-Server. Sie liegen auf den Funktionstasten F1 bis F6. Zu Gnome zurück
kommst du mit ALT-F7 (ohne Control bzw. Strg).

> Hier kann ich dann auch verschiedene Shell nebeneinander aufrufen,
> um z. B. in einem einen Text zu lesen und im anderen dort
> beschriebene Kommandos auszuprobieren.

Terminalfenster mit der gleichen Funktion erhältst du in Gnome über
Anwendungen --> Zubehör --> Terminal
Dort sparst du den Login.

> Wie kann ich von dort aber wieder zu Gnome zurückkehren?
> Bisher starte ich das System eben wieder neu.

Gruß
Christian