Re: Funktion Lenovo L430 mit Wheezy? Alternative Laptops?

Hallo in die Runde,

jetzt antworte ich mir selber, weil ich keiner Mail spezifisch antworten
will.

* On Sun, Oct 06, 2013 at 10:02:34PM +0200 I wrote:

> Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Schade einerseits, dass keine direkten Infos zum genannten L430 kamen -
offenbar fehlen die Erfahrungen. Bauschmerzen scheint ihr aber auch alle
damit zu haben, genauso wie ich.

Ja, an die Variante mit einem gebrauchten Laptop habe ich auch gedacht.
Meinen bisherigen (Dell Latitude D410) hatte ich auch schon 2006
gebraucht gekauft und ich war damit gut gefahren. Am liebsten wäre ich
auch bei Dell geblieben, wegen der Peripherie (u.a. 2 Dockingstations);
leider hat Dell die Unterstützung für die alte Latitude-Serie
eingestellt, die neuen (vierstellige Nummern) benötigen andere
Peripherie. Und die Latitude mit 3stelligen Nummern (D430, D630) sind
mir für jetzt einfach nicht mehr zeitgemäß.

Vielen Dank an alle, die hier (und auch per PM) geantwortet haben und
mir ausgiebigen Stoff zum Lesen beschwert haben. Ich werde mir das alles
mal zu Gemüte führen und dann entscheiden, was ich mir holen will.

Beste Grüße,
Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis