Re: [OT] Mailinglisten (Was: Debian Programmierung)

On Mon, Oct 07, 2013 at 03:57:10PM +0200, Alexander Dahl wrote:
> Bei Mailinglisten steht aber auch nicht dran, wie was funktioniert. Für
> viele junge Leute mutet das einfach archaisch an und Gepflogenheiten,

Deutsche Rechtschreibung ist keine "Gepflogenheit", sondern ein
anerkanntes gesellschaftliches Regelwerk, welches man normalerweise in
der Schule beigebracht bekommt. Dies mal einfach so komplett zu
missachten, ist in meinen Augen Respektlosigkeit vor Mitlesern und
-schreibern.

> neuen auch erst mal erlernt werden, vor allem wenn es auf einem Medium
> passiert, das auf einem aktuellen xPhone gar nicht den sonst üblichen
> Wegen zur Kommunikation entspricht. Ich finde, da kann man auch mal
> nachsichtig sein. Hier und da ein kleiner Hinweis, wenn's zu schlimm

Nein, da bin ich nicht deiner Meinung. DAUERGROSSSCHREIBER MAG AUCH
NIEMAND. DABEI SIND GROSSBUCHSTABEN VIEL SCHÖNER.
UNDICHFINDELEERZEICHENDOOF.

ciao, Dirk