[OT] Mailinglisten (Was: Debian Programmierung)

Moin,

On 07.10.2013 15:31, Jens Schüßler wrote:
> Nun, wenn man schon bei den einfachsten Grundlagen wie Quoting, Groß- und
> Kleinschreibung und Struktur einer Mailingliste Schwierigkeiten hat
> bekommt man beim Programmieren auch recht schnell Probleme......

Bei Mailinglisten steht aber auch nicht dran, wie was funktioniert. Für
viele junge Leute mutet das einfach archaisch an und Gepflogenheiten,
die Alteingesessenen in Fleisch und Blut übergegangen sind, müssen von
neuen auch erst mal erlernt werden, vor allem wenn es auf einem Medium
passiert, das auf einem aktuellen xPhone gar nicht den sonst üblichen
Wegen zur Kommunikation entspricht. Ich finde, da kann man auch mal
nachsichtig sein. Hier und da ein kleiner Hinweis, wenn's zu schlimm
wird, aber die eigentliche Sache nicht aus den Augen verlieren. Es ist
leicht hier mehr Beiträge darüber zu verfassen, was aus Sicht der
Erfahrenen alles formal falsch war an den Mails, als über das
eigentliche Thema wie man sich bei Debian und ähnlichen Projekten aktiv
einbringen kann.

Grüße
Alex