Re: Partitionsgrößen ändern

Stefan Baur wrote:
> Am 07.10.2013 11:55, schrieb Ulrich Fürst:
>
> [mount -oremount,ro ist eine schlechte Idee]

> Die Gemeinheit bei einem mount -oremount,ro /usr ist ja eben, dass es
> hinterher so aussieht, als sei es "ro" gemountet, obwohl im
> Hintergrund noch Schreibzugriffe mit offenen Dateihandles laufen.
> Deswegen hast Du ggf. das Problem, ohne zu wissen, dass Du das
> Problem hast.

Ich bekam da (nicht immer?) eine Fehlermeldung, dass das remounten wg.
offener Dateien fehlgeschlagen ist. Kommt diese Meldung nicht mehr?
Oder nur manchmal?

Verwirrt,
Ulrich

-- Zufallssignatur --
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß wir unsere intuitiv bedienbaren
Newsreader nur per TCP-Paket, jedoch zu einem besonders günstigen
Preis pro Paket, versenden können. Genauere Informationen entnehmen Sie
bitte der aktuellen Preistabelle Ihres Providers.
 Mit freundlichen Grüßen
  (kritzel)
Mawan