Re: Funktion Lenovo L430 mit Wheezy? Alternative Laptops?

Am 06.10.2013 23:39, schrieb Marco Maske:

> Alle Besonderheiten bei Thinkpads, welche Serien buggy sind, wo es
>  Linuxtreiber gibt und welche Hardware nicht unter Linux läuft,
> findest Du hier: http://thinkwiki.de/Hauptseite
> http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkWiki und den Foren darauf.

> T510 wird wohl mein nächstes.
>
> Geht auch teilweise noch biller:
> http://www.itsco.de/notebooks/ibm/lenovo_laptops_c27.htm
>
> Habe mir dort vor 10 Mon. ein gebrauchtes T61 für €125,- geholt.
> B-Ware, der Akku fehlte, sonst alles Top. Neuer Ersatz-Akku €25,-
> Wheezy drauf - alles geil, Wlan, Intel 3D Grafik, Schlafen gehe'n
> [...]
Beliebt im Business ist die T-Serie.
Da ist schonmal die Hardware weniger Buggy,
und was man so sagen kann ist, dass TPs beliebt sind (Lenovo als
Weltgroeßter Hersteller) daher ist auch die Unterstuezung
wharscheinlicher, da mehr Geraete dieses Typs vorhanden sind.
Mal aus der Sicht betrachtet.

Ein bekanntes Problem sind teilweise Ausfaelle des Trackpoints.

Interessant koennten einige Reseller sein, die Leasingruecklaeufer
verkaufen (Zum Beispiel bei Pearl)

Gruesse
Thore