Re: Funktion Lenovo L430 mit Wheezy? Alternative Laptops?

Am Sun, 06 Oct 2013 22:11:24 +0200
schrieb Christoph Schmees <cjws@gmx.net>:

> einen gebrauchten T410 (Profigerät) mit Core i5 520M 2.53GHz,
> 4GB, 160GB, DVD RW, 35,6cm (14")WXGA+, WLAN, bekommst du locker
> für 370 Euronen.
> Neue (größere) HD oder SSD rein, und du hast ein echt feines
> Maschinchen. WIMRE ist "L" eine Consumer-Serie, davon würde ich
> die Finger lassen.

Laut Lenovo is das schon nen Business-Gerät...
http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/l-series/l430/?&cid=de|semd|se|google|lenovodedirect|z20EAB|g-c
"... Business-Notebook... Ein ausgewogenes Verhältnis von Wert,
Produktivität, Mobilität und Zuverlässigkeit Sichere, portable mit
MIL-SPEC Dauerhaftigkeit... Als energiesparendes und nachhaltiges
Produkt zertifiziert."

Kann natürlich alles Marketinggeblubber sein. Aber so vom Gefühl, rein
optisch macht das Teil imho ned so den prallen Eindruck. Auch die
default Garantie von einem Jahr läßt nen ungutes Gefühl. Ich würde auch
eher zu nem gebrauchtgerät tendieren. Die haben sich im Zweifel schon
bewiesen, sind günstiger und haben ebenfalls nen Jahr Garantie.

Soweit meine *5* Cent! :-p

Grüße
Michael