Re: Tool für Images?

Am Fri, 04 Oct 2013 20:30:50 +0200
schrieb Kurt Lehr <Kurt.Lehr@freenet.de>:

> Hallo zusammen,
>
> vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.
> Wie ich schon schrieb, war die Frage von mir unüberlegt hier geäußert
> worden.
> Ich kenne Adriane Knoppix und hatte einfach nicht bedacht, daß das
> für mich die beste Lösung ist, so etwas zu bewerkstelligen.

Ok, zumindest die grundlegende Infrastruktur is kein Ding mehr? Weil
ich denke bei den jeweiligen optimalen Lösungen gäbe es dennoch das
eine oder andere zu sagen. Besonders bei so hippen modernen Dingen wie
z.B. snapshots. Oder eben auch so ollen Vertretern wie tar. Besonders
die Kombination einiger Möglichkeiten, ergeben erst das "perfekte"
Setup. Sicherlich aufwändiger als z.B. dd oder clonezilla, aber im
Detail sicher angenehmer und flexibler.

Grüße
Michael