Re: Debian Programmierung

Hallo Volker,

Am 05.10.2013 14:13, schrieb Volker Weißmann:
> Hallo,
> wie mache ich denn nen neuen Thread auf.
> Ich verstehe nicht was ich falsch mache, ich schreib immer ne mail an
> debian-user-german@lists.debian.org

die E-Mail-Adresse der Mailingliste ist schon richtig, aber Du benutzt
Dein Mailprogramm nicht korrekt. Du schreibst mit Icedove, ist das
richtig? Dann erzähl mal, wie Du die Mails verfasst.

Sofern ich (noch Squeeze-Version) auf "Verfassen" klicken, kann ich eine
neue Mail schreiben. Du wählst unter

Deinen passenden E-Mail-Account aus (falls mehrere vorhanden) und in der
folgenden Liste unter

halt die bekannte E-Mail-Adresse der Mailingliste. Das erstellt einen
neuen Beitrag.

Öffnest Du eine Mail aus der Mailingliste, gibt es (u.A.) die Buttons
"Antworten" und "Liste antworten". Willst Du auf einen Beitrag antworten
(mit Zitat des Textes dieses Beitrages), verwendest Du "Liste
antworten". "Antworten" würde lediglich direkt an den Verfasser des
Beitrages gehen, nicht aber an die Liste. Das will man i.d.R. nicht.

Wie Du es schaffst eine neue Mail zu schreiben, die im Themenzweig
steht, ohne "Liste antworten" zu benutzen, ist mir schleierhaft. Klickt
man in der Mail-Ansicht auf "Verfassen", wird ebenfalls ganz normal eine
neue Mail und keine Antwort erzeugt, zumindest bei mir.

Vielleicht kannst Du das mal verifizieren und schreiben, wie Du genau
die Mails verfasst.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler