Re: Debian Programmierung

hi,

Am 5. Oktober 2013 13:16 schrieb Volker Weißmann <volker.weissmann@gmx.de>:
> Hallo,
> Debian wird ja bekanntlich von freiwilligen Programmiert.
> Ich hab mich im Internet mal nen bisschen schlau gemacht, hab aber nichts
> verstanden.
>
> konkrete Frage:
>

> WIE KANN ICH DEBIAN MITPROGRAMMIEREN??????

Verstehen wie es geht. Ohne das ist man schon Grund-Disqualifiziert.
Grundsätzlich kann jeder Code beitragen.
Upload ist schon schwieriger. Da braucht man Geduld, Reputation und
bevor man selbst uploaden darf: braucht man einen Gönner, den Sponsor.
Danach, wenn dein Code ist dein verhalten dementsprechend ist brauchst
du einen advocate, einen Fürsprecher. Der sollte dich und deine Arbeit
allerdings schon ein Weilchen kennen (>6 Monate).

Der Rest ist dann einfach.
Also erstmal DM (Debian Maintainer) werden. Es gibt immer Teams die
suchen. http://www.debian.org/devel/wnpp/help_requested

Viel Spaß :) (nein, kein Sarkasmus. An Debian mitarbeiten macht Spaß)