Re: Software-Center

Volker Weißmann schrieb:
Hallo,
wieso ist "Software hinzufügen und entfernen" statt "Software Center"
(apt-get install software-center) vorinstalliert? In "Software
hinzufügen und entfernen" finde ich nie irgendwas und da sind ganz viele
komische Pakete, im "Software Center" findet man alles sehr schnell.

Ich hatte auch mit dem Softwarecenter unter Ubuntu zu tun aber es schien mir manchmal Probleme mit Abhängigkieiten zu haben.

Ich selber ziehe hier Synaptic vor. Das ist zwar optisch nicht so schön aber es kann alles was man benötigt und es berücksichtigt auch gleich die Abhängigkeiten. Damit hatte ich wesentlich weniger Probleme.

MfG R.Lehmeier