Re: [OT] Perl imap-client und ungelesene Nachrichten

Am Samstag 05 Oktober 2013, 00:45:38 schrieb Christian Schnitz:

> Würde es mit While funktionieren, das nur die Ordner angezeigt
> werden die die neuen Nachrichten enthalten oder währe ein for-Schleife
> dazu besser geeignet? Stehe da mal eben völlig auf dem Schlauch.
> Hier der Schnippsel was mir das o.g. anzeigt:
> if ($client->IsAuthenticated()) {
>     my @folders = $client->folders;
>    foreach my $u ($client->folders)
>                 {
> print  "in $u sind ",  $client->unseen_count($u), " ungelesene
> Nachrichten.\n"; }
> }

Moin,

wenn ich die Frage richtig verstanden habe, müsste es eher so aussehen:

if ($client->IsAuthenticated()) {
  foreach my $u ($client->folders) {
    my $count = $client->unseen_count($u);
    if ($count) {
      print  "in $u sind ",  $count, " ungelesene Nachrichten.\n";
    }
  }
}

Gruß Uwe