[OT] Perl imap-client und ungelesene Nachrichten

Hallo,
ich habe ein Perl-Script welches mir alle Imap-Ordner anzeigt und die
Anzahl der ungelesen Nachrichten darin. Das klappt soweit auch sehr
gut.
Würde es mit While funktionieren, das nur die Ordner angezeigt
werden die die neuen Nachrichten enthalten oder währe ein for-Schleife
dazu besser geeignet? Stehe da mal eben völlig auf dem Schlauch.
Hier der Schnippsel was mir das o.g. anzeigt:
if ($client->IsAuthenticated()) {
    my @folders = $client->folders;
   foreach my $u ($client->folders)
                {
print  "in $u sind ",  $client->unseen_count($u), " ungelesene Nachrichten.\n";
                }
}

Die Anmeldung am Server klappt,  daher habe ich den Rest weggelassen.
Schubst mich bitte wer in die richtige Richtung?

Gruß

Christian