Re: Tool für Images?

Am 04.10.2013 17:06, schrieb Kurt Lehr:
> Hallo zusammen,
>
> sorry, meine Frage war nicht präzise genug.
> Ein Programm, das ich von CD starten muß, hilft mir wahrscheinlich so
> nicht ohneweiteres, da ich das wohl aufgrund meiner Blindheit nicht
> bedienen kann.
> Ich brauche also ein Programm, mit dem ich vom laufenden Debian aus
> sichern kann, da nur dort meine Braillezeile bzw. Sprachausgabe
> funktioniert.
> Mir ist dabei klar, daß ich ein zweites System brauche, um es
> zurückzuspielen.
> Es war vielleicht unüberlegt, die Frage hier zu stellen.

Von Knoppix gibt es die Spezialversion
ftp://ftp.cs.uni-frankfurt.de/pub/Mirrors/knoppix/ADRIANE-KNOPPIX_V7.2.0gCD-2013-07-28-DE.iso

Klaus Knopper, dessen Ehefrau ebenfalls blind ist, bietet diese Version
seit Jahren an.

--
Gruss Werner   *   http://www.wp-schulz.de/index.php
Eigene Rescue-CD (Knoppix remaster)