Re: Tool für Images?

Hallo,

Bjoern Meier <bjoern.meier@gmail.com> writes:

> hi,
>

> Am 4. Oktober 2013 18:51 schrieb Michael Welle <mwe012008@gmx.net>:
[...]
> dd hat kein problem mit dem Filesystem, es liest Gerätedateien eben
> byteweise aus. Das ist das Design. Ja, dadurch bedingt kann man nicht
> den freien Platz aussparen. Dafür hat es den Vorteil, dass es hidden
> Partitions ebenso sichern kann.
> http://en.kioskea.net/faq/3917-windows-7-the-hidden-partition
die meisten mir bekannten imaging tools beherrschen auch einen 'raw
mode', in dem sie Partitionen sichern koennen, deren Inhalt sie nicht
verstehen.

> ich sichere Platten niemals unter Zeitdruck (oft über Nacht) , von
> daher ist das mit dem freien Platz vernachlässigbar.
Dazu kommen dann die unendlichen Weiten auf Deinem backup devices. Ich
wuenschte, mir wuerde auch soviel freier Speicherplatz zur Verfuegung
stehen ;).

VG
hmw

--
biff4emacsen - A biff-like tool for (X)Emacs
http://www.c0t0d0s0.de/biff4emacsen/biff4emacsen.html