Re: Tool für Images?

Hallo,

Kurt Lehr <Kurt.Lehr@freenet.de> writes:

> Hallo zusammen,
>
> sorry, meine Frage war nicht präzise genug.
> Ein Programm, das ich von CD starten muß, hilft mir wahrscheinlich so
> nicht ohneweiteres, da ich das wohl aufgrund meiner Blindheit nicht
> bedienen kann.
> Ich brauche also ein Programm, mit dem ich vom laufenden Debian aus
> sichern kann, da nur dort meine Braillezeile bzw. Sprachausgabe
> funktioniert.
> Mir ist dabei klar, daß ich ein zweites System brauche, um es
> zurückzuspielen.
> Es war vielleicht unüberlegt, die Frage hier zu stellen.
vielleicht kommst Du mit soetwas wie partimage zurecht? Das beherscht
neben einem GUI-Modus auch die Kommandozeile. Neben den gaengigen
Dateisystemen kann es die erzeugten images auf DVD-Groesse zerschneiden
etc.

VG
hmw

--
biff4emacsen - A biff-like tool for (X)Emacs
http://www.c0t0d0s0.de/biff4emacsen/biff4emacsen.html