Wo liegen die crontabs [war: TV-Aufnahme mittels at-Befehl über Neustarts hinweg?]

Hallo,

Am Donnerstag 03 Oktober 2013 schrieb Ulf Volmer:
snip

> Unter /var/spool/cron/atjobs.
Tja, theoretisch.

Die crontab des Benutzers, also die, die man mit "crontab -e" erstellen
würde, liegt tatsächlich unterhalb  und trägt den Namen des Benutzers,
gehört dem Benutzer und der Gruppe crontab.

Bei mir läuft aber täglich um 20:15 Uhr ein Sicherungsjob (konfiguriert mit
Back-in-Time). Aber der Startzeitpunkt wird _nicht_ in der crontab
geregelt, die in /var/spool/cron/crontab liegt.

Das ganze muss aber ein cron-Job sein, denn in der Konfigurationsdatei des
Jobs finde ich nichts, was auf eine eigene Zeitsteuerung hindeuten würde.

Deshalbe meine Frage wo noch crontabs liegen, die ein Benutzer einrichtet.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller