Re: DynDNS - Keine Verbindung per Domainnamen

Am 01.10.2013 22:20, schrieb J Ritter:
Hallo,

ich experimentiere mit DynDNS rum und habe mir bei "dyndnss.net <http://dyndnss.net>" einen Account erstellt. Auf dem Desktop den ich per Laptop über das i-Net erreichen will habe ich einen FTP-Server eingerichtet, eine Firewall ist aktuell noch nicht vorhanden. Die Einträge zur autom. Aktualisierung und Freigaben (Port 21) dementsprechend auf meinen DSL-Router (Fritz!Box) eingetragen. Verwende ich nun die von "dyndnss" zugewiesenen IP-Adresse in den Verbindungsdaten des FTP-Clienten auf dem Laptop bekomme ich auch eine Verbindung zum FTP-Server und
kann Dateien hoch- und runterladen - funktioniert einwandfrei.
Weiterhin kann ich mich auch mit der IP-Adresse per ssh über die Konsole einloggen - sowohl über das i-Net als auch Heimnetz.

Versuche ich jedoch die Verbindungsaufnahme mit dem entsprechenden Domainnamen (xxxx.dyndnss.net <http://xxxx.dyndnss.net>) wird die Verbindung mit Verweis auf ein ungültiges Passwort verweigert.
Habe ich noch etwas übersehen oder fehlt eine EInstellung ?

Danke / Gruß Jörg

Hast du eine pay oder kostenlos Account ?

Ich würde dir den pay Account empfehlen - die 15 $ im Jahr sind echt nicht viel und du kannst 30 Host adressieren.

Du brauchst nur den DynDNS Pro Bzw Remote Access wie es jetzt heißt, ist etwas teurer geworden 25 $ pro Jahr aber definitiv sein Geld Wert - wenn es bei Hetzner billiger wäre würde ich da kaufen.

Gruß Dirk Finkeldey