Re: Eigenes Quellverzeichnis geht nicht mehr

On Tue, 1 Oct 2013 18:54:18 +0200, Dirk Salva
<dsalva@nutrimatic.ping.de> wrote:

>Grmpf. Nein, tut es nicht. Ich glaube, ich habe mich da nicht deutlich
>genug ausgedrückt. Exakt dieselben Settings funktionieren mit einem auf
>dem Server lokal gestarteten aptitude.

Und der Server hat dieselbe Architektur und dieselbe Distribution?

> Es liegt mMn mit Sicherheit
>weder an der Packages noch am Pfad in der /etc/apt/sources.list - der
>funktioniert seit Jahren unverändert und auch jetzt noch beim lokalen
>aptitude.

Ich dachte Du hättest eins Deiner Systeme neu installiert oder
updated?

>Ich denke, es ist ein nfs-Problem, nur leider kann ich nicht
>herausfinden, was genau das Problem ist. Ich probiere das nochmal zu
>erklären, wird aber umfangreicher!
>
>a) aptitude auf meinem Client ist nicht in der Lage, die Packages (also
>   die Datei Packages) auf dem Server zu lesen, und

Bist Du Dir sicher dass aptitude auch genau dieses unkomprimierte
Packages zu lesen versucht? Hat die Datei beim Lesen auf Server und
Client dieselbe SHA Prüfsumme?

Grüße
Marc