Re: Vermutlich SOLVED, Re: NFS geht nicht mehr, als Client wie als Server

Moin Paul!
On Mon, 2013-09-30 at 22:14 +0200, Paul Muster wrote:

> Ich denke nicht, dass dein Switch sich für den Inhalt der Frames
> interessiert.

Eher wird es die Größe sein, schätze ich.

> Vielmehr halte ich es für möglich, dass er mit
> Jumbo-Frames nicht klarkommt. Und Jumbo-Frames _will_ man meines Wissens
> im Allgemeinen, wenn man NFS einsetzt. Hast du dahingehend was gebastelt?

Ich hatte etwas gebastelt: MTU auf Server und Clients auf 9000 gesetzt,
auf dem Switch habe ich das Maximum von 9216 eingerichtet. Als danach
NFS nicht mehr ging, habe ich alles auf "normal" zurück gestellt inkl.
Werkseinstellungen am Switch. Was nix gebracht hatte.
Jetzt ist Reset- Zeit. Drückt mir die Daumen...

	tim

--
The more cordial the buyer's secretary, the greater the odds that the
competition already has the order.