NFS geht nicht mehr, als Client wie als Server

Moin Liste!
Meine NFS- Mounts vom Server (wheezy, amd64) lassen sich seit gestern
nicht mehr mounten, ohne dass ich an NFS dran war. Der Server kann auch
nicht mehr Shares von meinem NAS via NFS mounten. Das einzige, was ich
verändert habe, waren Einstellungen zu IPv6 (in dnsmasq) und im Switch.

Die im Switch habe ich rückgängig gemacht (-> Werkseinstellungen), die
in dnsmasq ebenfalls. Trotzdem scheinen Client und Server nicht
miteinander zu reden. Nein, ich war nicht an iptables und mir gehen die
Ideen aus.
Ich habe nfs-kernel-server, nfs-common und rpcbind gepurged und neu installiert
(nur /etc/exports war verändert) und neu installiert - kein Erfolg.
NFS stellt sich taub. Wo kann ich weitersuchen?
Viele Grüße

	tim

--
Do not use if printed inner seal is broken or missing.