Re: Proplem mit GCC

Am Sun, 29 Sep 2013 01:08:58 +0200
schrieb Ralf Lehmeier <r.lehmeier@freenet.de>:

> Danke für deine Hilfe. Das System läuft nach einem Neustart wieder.
> Nur das Samba spinnt - aber das kriege ich auch noch hin.

Ehm... nach nem reboot ließ sich gcc installieren, davor aber nicht?
Und Du hast sonst *keinerlei* Veränderungen am System vorgenommen?
Poste mal die Ausgaben von

cat /proc/mdstat
cat /sys/block/md?/md/mismatch_cnt

ich vermute übles. Das würde u.U. auch das eine oder andere Problem was
wir hatten als nicht mehr ganz so merkwürdig erscheinen lassen. Und
wenn wir da grad dabei sind, poste auch mal die Ausgaben von je

smartctl -a /dev/sdX

wobei "X" eben a, b, c, ... die verschiedenen
Platten in Deinem System sind. Und der fsck beim nächsten reboot,
förderte der *irgendwelche* Fehler zu Tage?

Grüße
Michael (der Marathonläufer)