Re: Wine mit Debian Wheezy Amd64 und Nvidia-GraKa

Am Thu, 26 Sep 2013 19:04:45 +0200
schrieb Tobias Voetisch <tvoetisch@gmail.com>:

> [...]
> ii  nvidia-settings                               304.108-2
>              amd64        tool for configuring the NVIDIA graphics
> driver
> ii  nvidia-support                                20120630+3
>              amd64        NVIDIA binary graphics driver support files
> ii  nvidia-vdpau-driver:amd64                     304.108-1
>              amd64        NVIDIA vdpau driver
> ii  nvidia-xconfig                                304.108-1
>              amd64        X configuration tool for non-free NVIDIA
> drivers
> ii  xserver-xorg-video-nvidia                     304.108-1

Sieht jetzt nicht auffällig auf. Ich installiere hier aber mal selbst
den blob und vergleiche dann genauer.

> Bin ich gerade bei - ich hoffe es funktioniert

Es *muß* funktionieren, sonst machst Du was falsch. ;) Falls dabei
Probleme oder Fragen auftauchen, frag halt.

> Siehe Ahnhang
>
> Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Ja, aber auch da sehe ich nix ungewöhnliches. Beim laden von DRI und
GLX jeweils keine Fehler oder sonst irgendwas auffälliges.

Evtl. hakelt sich da irgendwas wegen multiarch. Daher würde ich erstmal
multiarch wieder deaktivieren (vorher alle i386 Pakete runterwerfen)
und dann erstmal natives OpenGL unter Linux hinzubekommen, was
*eigentlich* witzlos zu bewerkstelligen is.

# apt-get install [--reinstall] nvidia-kernel-dkms linux-headers-`uname
-r` nvidia-glx

Und eben noch nen xorg.conf.d-snippet anlegen damit Xorg den blob läd,
reboot und geht idR, falls ich da jetzt nix vergessen habe zumindest. :)

Grüße
Michael