Re: Welche upgrade-Strategie?

Guten Abend Heimo,

Ich zähle zu den Benutzern, die nicht wissen, wie man von 32 auf 64bit so einfach umschalten könnte.
Mein Ansatz wäre daher, erst einmal das obligatorische Backup von $HOME und eventuellen andern Verzeichnissen, danach ein einfaches Upgrade auf Wheezy x86_32 und in dessen source.list die Multiarch-Einträge, womit mir zu mindestens die 64bit libs installiert werden.

Vermutlich würde es aber auf eine komplette Neuinstallation hinaus laufen, worein ich einfach die wichtigsten Sachen aus meinem Backup kopiere, da sauberer.

--
Mit freundlichen Grüßen

Marcos Schnalke