Re: Wine mit Debian Wheezy Amd64 und Nvidia-GraKa

Hallo Robert,

> fglrx ist für AMD/ATI-Graphik.
mein Fehler - Ich meinte den libgl1-mesa-glx:i386

> Jetzt geht es schneller?
Der Anmeldevorgang hat sich mit den Mesa-Treibern etwas gezogen
(Desktopaufbau sehr langsam, Autostart von Programmen verspätet,
Prozesse mit Migration im Namen haben zum Start fast 100% Systemlast
gezogen)

> Was hast Du denn genau gemacht?
Installation der Nvidia-Treiber für amd64
nvidia-kernel-dkms
nvidia-glx
build-essential
nvidia-settings
nvidia-xconfig

Ausführen von nvidia-xconfig

Installationen für Wine
Versuch von libgl1-nvidia-glx-i386, da als empfohlenes Paket
vorgeschlagen, aber da nich vorhanden:
Installtion von libgl1-nvidia-glx-ia32
Deinstallation libgl1-nvidia-glx-ia32

Installation von libglx-nvidia-alternatives kan auch gl1 gewesen sein,
bin mir nicht mehr sicher
Deinstallation libglx-nvidia-alternatives

Installation von libgl1-nvidia-glx:i386

Ein Blacklisting von nouveau habe ich nicht durchgeführt, da aktuell
keine Module hiervon geladen werden (nach meinem Wissen)
lsmod | grep nouveau => keine Ergebnisse
lsmod | grep mesa => keine Ergebnisse

Ich hoffe ich habe hier alle Schritte erwischt, ich habe mir diese
leider nicht genau notiert. Sollte es hier eine Systemdoku geben,
könnte ich dort noch genauer nachsehen.

VG Tobias