Welche upgrade-Strategie?

Hallo liebe Liste,

vor wenigen Monaten hatte ich mein lenny-System auf squeeze aktualisiert. Das
ging - bis auf wenige kleinere Probleme - relativ reibungslos. Ich arbeite da
noch mit 32-Bit, obwohl der Prozessor ohne weiteres auch mit 64-Bit laufen
würde.

Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA Quadro FX560. Ich betreibe sie mit dem
proprietären NVDIA-Treiber. Außerdem verwende ich als grafische Benutzer-
Oberfläche trinity.

Jetzt wurde mein Plattenplatz etwas knapp und ich habe mir eine 2 TB-Platte
zugelegt. Ich überlege, ob ich diesen Zeitpunkt nutzen sollte, auch gleich ein
Upgrade zu wheezy durchzuführen - und zwar als 64-Bit-System.

Daher die Frage: Kann ich eigentlich mein 32-Bit-squeeze direkt upgraden auf
64-Bit-wheezy oder birgt das erhöhte Risiken - in den Release Notes habe ich
dazu auf den ersten Blick nichts gefunden.

Oder ist es sicherer, das 64-Bit-wheezy einfach auf die noch ganz
jungfräuliche neue Platte zu installieren und dann per Kopieren oder Symlinks
Konfigurationsdateien des alten Systems auf das neue System herüberzuziehen?

Im ersteren Fall stünde ich - wenn ein Problem passiert - ohne Hosen da. Im
zweiten Fall kann ich dann immer noch das alte 32-Bit-System verwenden.
Allerdings weiss ich nicht ganz genau, welche Konfigurationsdateien (aus /etc)
ich dann ansprechen muß.

Was meint Ihr dazu?
Freundlich grüßt Euch

Heimo