Re: Panasonic Lumix mounts only readonly

Hallo,

Am Sonntag 22 September 2013 schrieb Andreas Tille:
> Kleine Korrektur zum unten genannten Problem:  Das rw mounten ging auch
> unter Squeeze nicht - damals war es eine andere Kamera.  Das Problem
> tritt also nur mit diesem Kameramodell und wohl unabhängig von der
> verwendeten Debian Version auf.  Kann das ein irgendwie geartetes
> Treiberproblem sein und in welche Richtung müßte man genauer
> recherchieren.
snip

Um genau diesem Problem zu entgehen (1) habe ich mir einen Kartenleser
zugelegt und nehme seither die Karten aus der Kamera raus um die Daten
auszulesen.

(1) Das Problem hatte ich nämlich auch, mit unterschiedlichen Kameras und
Linuxen. Außerdem verhielt sich das ganze seltsamerweise bei
unterschiedlichen Benutzern und Rechnern vollkommen unterschiedlich.
Außerdem kam wohl noch die Mondphase dazu, denn am einen Tag hat's geklappt
am anderen schon nicht mehr.

Mir ist klar, dass das irgenwelche Protokoll- oder Zugriffsprobleme waren
und eventl. sind. Ich hab dann nicht mehr weiter geforscht weil es mit dem
Kartenleser einwandfrei klappt.

--
Mit freundlichen Grüße
Matthias Müller