Re: Fehler bei aptitude dist-upgrade

* Volker Wysk <pf3@volker-wysk.de> wrote:

> Und das funktioniert...? Bei solchen Aktionen bin ich etwas nervös. Ich mußte
> schon öfters das System komplett neu installieren, nach einer vermurksten
> Erneuerung. aptitude ist schnell dabei, eine Menge Pakete zu löschen.

> Das ist laut "cat /etc/debian_version" die Version 7.0. Es sollte aber eine 6-
> er Version sein. Ich glaube 6.0.6. Ich habe kein volles Upgrade auf Version 7
> gemacht.
>
> Das steht in sources.list (außer einer Menge Kommentaren):
>
> deb http://ftp.de.debian.org/debian/ testing main contrib non-free
> [...]

Wenn du eine "6-er Version" aka Squeeze aka oldstable haben willst,
wieso hast du dann _testing_ in deiner sources.list stehen, während
/etc/debian_version sagt es sei ein stable aka wheezy?
Hast du das schon mal gefragt?

Das du dein System nach einer "vermurksten Erneuerung" schon öfters
komplett neu installieren mußtest wundert da überhaupt nicht.
Du solltest dich dringend mit Debian-Grundlagen beschäftigen, genau
wissen welches Release du willst und was du dafür in die sources.list
einzutragen hast.
So wie das momentan aussieht passt da nicht viel zusammen.