Re: Upgrade Debian 6.0 => 7.0 klappt nicht.

Jochen Spieker schrieb:
Ralf Lehmeier:
Jochen Spieker schrieb:

Benutze besser die Originaldoku:

http://www.debian.org/releases/stable/releasenotes

In Kapitel 4 ist das Upgrade beschrieben.

Habe ich mir mal runtergeladen und probiert.
Aber egal ob ich es mit "apt-get upgrade" oder "apt-get
dist-upgrade" mache, nach dem runterladen heißt es nur noch "Lese
Changelogs".

Liest sich so, als hättest Du apt-listchanges installiert. Das zeigt vor
der Installation von Paketen die Changelogs mit less an. Man beendet les
mit 'q'.

Wußte gar nicht das es dafür ein extra Paket gibt. Ich hätte darauf getippt das sowas über einen Schalter bei apt-get gemacht würde.

Es werden danach die Pakete angezeigt und ich kann vor- und
zurückscollen am Ende steht "END". Wenn ich dann mit STRG+C
aussteige und "Cat  /etc/debian_version eingebe habe ich immer noch
die 6.0.7.

Ich finde dazu keine Angabe wo der Fehler liegt.

Es gibt auch keinen Fehler. Du brichst das Upgrade ja mit Strg-c ab. :)

Klasse - und ich wundere mich warum ich nicht vorwärts komme.

Danke für deine Hilfe.

MfG R.Lehmeier