Audacity: Audio-Datei zerlegen

Ich habe einen Mitschnitt einer Radiosendung in Form einer großen
Audio-Datei (M4A, 55MB, 2,5 Stunden). Diese Datei möchte ich in mehrere
Dateien mit den einzelnen Stücken zerlegen.

Versucht habe ich das gerade schon mit Audacity, was aber fehlgeschlagen
ist. Ich konnte die Datei öffnen, wodurch sie importiert wurde. Das
Abspielen war aber schon fehlerhaft, es gab nur Krächzgeräusche. Ich
habe die Ausgangsdatei versuchsweise außerhalb von Audacity in WAV
umgewandelt und dies dann importiert. Das Ergebnis ist gleich. Wenn ich
den Stop-Button klicke oder versuche, das Programm zu beenden, wird
Audacity bockig und tut nichts mehr; es hilft nur noch, es zwangsweise
zu beenden.

Die WAV- wie auch M4A-Dateien werden in VLC korrekt abgespielt.

Hat jemand eine Idee, warum Audacity nicht funktioniert? Welches
Programm könnte ich stattdessen verwenden?

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de