Re: [OT] Hilfe mit IPV6

hi,

Am 8. September 2013 14:59 schrieb Norbert Preining <preining@logic.at>:
> [...]

Die Aussage finde ich ein wenig zu pauschal. Es sehr wohl Dinge die
stören. Ein gutes Beispiel ist Teredo. Ein 6to4-Tunnel-Protokoll von
MS. Funktioniert an sich super, nur browsen geht dabei nicht. Warum?
Weil das System nicht weiß ob es bei einer DNS  AAAA Requests oder A
Requests senden soll (Da Teredo nicht das Primary Device ist; wenn ich
die Theorie richtig verstand). Natürlich ist das ein Problem der 7.
Schicht (Der der Anwendung). Wenn man also alle Schichten
berücksichtigt, würde ich die Aussage so nicht stehen lassen wollen
und Dual-Stack stellt jede Anwendung vor Herausforderungen. Ich
erinnere mich auch gern an ein, zwei Java Geschichten, die - sobald
IPv& aktiv ist - nur noch IPv6 nahmen.

Gruß,
Björn